Blick von Bissee aus über den See Richtung Kirchbarkau | zur StartseiteBlick auf die Dorflage am Bothkamper See | zur StartseiteSt. Katharinenkirche mit Holzglockenturm | zur StartseiteAlter Bahnhof als Wohnhaus ausgebaut | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerverein Barkauer Land

Seit Mitte der 90er Jahre besteht der Bürgerverein Barkauer Land.


Er ist konzipiert als gemeinde-, themen- und generationsübergreifendes Bürgerforum, in dem die Einzelgemeinden sowie engagierte Bürger, das Ehrenamt, Vereine und Institutionen aus der Region vertreten sind. Diese arbeiten an Vorschlägen für die Weiterentwicklung der Ländlichen Struktur- und Entwicklungsanalyse, erarbeiten Handlungsstrategien, wählen Projekte aus und können auch eigene Projekte verwirklichen.


Seine weitgesteckten Ziele reichen von der Förderung und Pflege des regionalen Bewußtseins und des Gemeinsinns bis zur Förderung und Pflege der gesellschaftlichen, sozialen, kulturellen und sportlichen Entwicklung. Deshalb wurden sechs ständige Arbeitskreise mit den Themen Natur, Kultur, Kinder und Jugendliche, Senioren, Siedlungsentwicklung und Wirtschaft gebildet.


Ausführliches erfährt man hier!

Das Wetter

Gemeindeverwaltung der Gemeinde Kirchbarkau

Gemeinde Kirchbarkau

Bgm. Frank Jedicke

Ewerweg 7

24245 Kirchbarkau

Telefon (04302) 694